Zahnmedizin auf höchstem Niveau

Jede Situation ist einmalig. Deshalb beginnt Ihre zahnärztliche Behandlung bei uns immer mit einer Beratung: Im gemeinsamen Gespräch finden wir die Lösung, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Implantate & Prothesen

Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit, verloren gegangene Zähne mit Hilfe von Implantaten optimal zu ersetzen. Implantate sind künstliche Wurzeln, die in den Knochen eingesetzt werden. Je nach Situation kann darauf eine Krone oder auf mehrere Implantaten auch eine Brücke oder eine ganze Prothese gesetzt werden.

Front-Zahn Sanierung

Wir alle wünschen uns weiße und ebenmäßige Zähne. Veneers und rein keramische Kronen können Ihnen diesen Wunsch erfüllen und geben Ihren Zähnen ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild.

Reinkeramik-Kronen

Reinkeramik-Kronen können sowohl auf Implantate als auch auf bestehende Zähne, die kariös schon stark zerstört sind, aufgesetzt werden.

Mundhygiene

Die professionelle Mundhygiene (auch Dentalhygiene genannt) ist ein wichtiger und wertvoller Beitrag für Ihre Zahngesundheit. Wir reinigen auch die schwer zugänglichen Bereiche in der Mundhöhle, die Sie beim normalen Putzen nicht erreichen. Saubere Zähne und ein gesundes Zahnfleisch sind das Ergebnis.

Parodontaltherapie

Wenn sich das Zahnfleisch bereits zurück gebildet hat, entzündet ist oder Zähne sich gelockert haben, besteht meist Parodontitis. In diesem Fall ist eine Parodontal-Behandlung notwendig. Mit dieser über die Mundhygiene hinausgehenden Reinigung der Zahnfleischtaschen soll ein entzündungsfreies Zahnfleisch erzielt werden.

Füllungen

Ist ein Zahn angegriffen, liegt das meist an Karies. Der Defekt sollte dann richtig und vor allem schnell versorgt werden, um weitere Schäden zu vermeiden. Dazu entfernen wir den erkrankten Bereich vollständig und füllen ihn mit geeignetem Material.

Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Eine Wurzelbehandlung ist der Versuch, einen stark kariösen oder entzündeten Zahn zu erhalten. Dabei wird das entzündete Nervengewebe sauber entfernt und der Wurzelkanal dicht verschlossen. So kann ein wichtiger Zahn noch lange erhalten bleiben.